Vavideo ist ein recht guter Ersatz für die eingestellte und von vielen schmerzlich vermisste Mediathek-App. Die Auswahl an Sendern ist zwar recht übersichtlich, aber immerhin.

Allerdings hatte ich ein Problem, in der Browseranwendung Filme herunterzuladen. Gut, man findet schnell heraus, dass man auf den Button “Links anzeigen” klicken muss:

image

Dann allerdings öffnet sich lediglich ein Popup mit der Headline  ”Direktlinks”, in dem man den gewählten Film aufrufen, also direkt im Browserfenster abspielen, kann:

image

Um den Film herunterzuladen, muss man einen Rechtsklick (CTRL-Klick) auf den “Links anzeigen”-Button machen! Dann hat man im Kontextmenü die Wahl, die verknüpfte Datei auf den Rechner herunterzuladen:

image

Übrigens gibt es auch eine vavideo App für Mac und andere Plattformen.

Hier noch ein paar Links zum Thema: