Du möchtest einen interessanten Facebook-Beitrag teilen, weisst aber nicht, wie man einen direkten Link zu einem konkreten FB-Posting erstellt? Tja, das ist leider tatsächlich nicht so ganz offensichtlich. Aber hier zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du das ganz einfach hinbekommst. Sowohl am Mac, als auch am iPhone.

Am Mac:

Schritt 1: Öffne Facebook und finde den Beitrag
Logge dich in dein Facebook-Konto ein und navigiere zu dem Beitrag, den du teilen möchtest.

Schritt 2: Klicke auf das Datum des Beitrags
Klicke ganz oben im Beitrag auf das Datum bzw. die Zeitangabe – damit öffnest du den Beitrag in einem neuen Fenster.

Schritt 3: Kopiere die URL aus der Adressleiste
Kopiere die URL des Beitrags aus der Adressleiste deines Browsers (z. B. indem du die Zeile markierst und „Cmd + C“ drückst, oder per Rechtsklick und „Kopieren“ – aber da sag ich dir ja sicherlich nichts Neues).

Schritt 4: Füge den Link ein, wo du ihn teilen möchtest
Den kopierten Link kannst du jetzt dort einfügen, wo du ihn gern haben möchtest (z. B. mit „Cmd + V“).

Schritt 5: (Optional) Vorschau überprüfen und teilen
Überprüfe die Vorschauinformationen und wenn alles funktioniert, dann teile den Link.

Am iPhone:

Schritt 1: Öffne die Facebook-App
Starte die Facebook-App auf deinem iPhone und finde den Beitrag, den du teilen möchtest.

Schritt 2: Tippe auf das Symbol mit den drei Punkten
Rechts oberhalb des Beitrags siehst du drei Punkte. Tippe darauf.

Schritt 3: Wähle „Link kopieren“
Wähle die Option „Link kopieren“, um die URL des Beitrags in die Zwischenablage zu kopieren.

Schritt 4: Füge den Link ein, wo du ihn teilen möchtest
Den kopierten Link kannst du jetzt dort einfügen, wo du ihn gern haben möchtest.

Schritt 5: (Optional) Vorschau überprüfen und teilen
Überprüfe auch hier die Vorschauinformationen, und wenn alles funktioniert, dann teile den Link.

Egal, ob du mit Mac oder iPhone unterwegs bist, das Teilen von Facebook-Beiträgen ist einfach, wenn man einmal herausgefunden hat, wie es geht. Viel Erfolg!