Ich stand vor einer echten Herausforderung, als ich gestern auf meinem Apple TV2 ein Video als Endlosschleife abspielen lassen wollte. iTunes und das AppleTV2 bieten nämlich auf den ersten Blick gar keine Möglichkeit, Videos als Loop abzuspielen. Das ist ein Manko zum Beispiel, wenn man den Einsatz bei Präsentationen beabsichtigt.

Doch auch für dieses Problem gibt es einen Trick:

In iTunes:

  1. Erstelle eine Playlist (nenne sie z.B. “Video-Präsentation”)
  2. Schiebe die gewünschten Videodateien in diese Playlist
  3. Markiere die gewünschten Videodateien in der Playlist
  4. Öffne das Info-Fenster (CMD-I)
  5. Stelle die Medienart im Reiter Optionen auf “Musikvideo”
  6. Wähle die Playlist aus und markiere dann:

Am Apple TV 2 dann die Playlist auswählen und ab geht die Endlosschleife.

Diese Vorgehensweise funktioniert mit Apple TV 2. Für das Apple TV der ersten Generation gibt es hier eine (leider deutlich kompliziertere) Anleitung: klick.