Das Löschen einer gerade geöffneten E-Mail am iPhone ist super simpel: Einfach in der Werkzeugleiste am unteren Rand auf den „Mülleimer“ tippen – und weg ist die Mail. Wenn man die Mail statt dessen aber gerne archivieren möchte, sind offensichtlich mehrere Schritte erforderlich: Erst auf das Ordner-Symbol in der Werkzeugleiste tippen, dann den Archiv-Ordner in der Liste suchen, auswählen und antippen.

Doch es geht auch schneller:

 

E-Mail blitzschnell löschen ODER archivieren

 

Statt wie gewohnt auf das Mülleimer-Symbol in der Werkzeugleiste zu tippen, mit dem wir normalerweise eine E-Mail löschen, drücken und halten wir das Symbol für einen Augenblick:

 

Drücken & halten, um E-Mail zu archivieren

 

Daraufhin öffnet sich ein kleines Optionsmenü, aus dem wir wählen können, ob wir die Mail nun löschen oder – tadaa! – archivieren möchten:

 

Optionsmenü: Löschen oder archivieren

 

Ein Fingertipp auf die gewünschte Option, und die Sache ist erledigt.

 

Weitergehende Infos dazu auf Englisch findet ihr hier.

 

 In eigener Sache: Wie ihr sicherlich wisst, ist dieses Blog mein privates Hobby. Hier und da gibt es einen Affiliate Link oder eine Anzeige –  was mir hilft, einen Teil der Kosten zu decken und euch hoffentlich mehr nutzt als stört. Falls jemand darüber hinaus spontan das Bedürfnis verspürt, einen kleinen Betrag für meine Kaffeekasse zu spendieren, dann ist das natürlich absolut in Ordnung! Für genau diesen Zweck gibt es hier meinen wunderbaren PayPal.Me Link. Ist die Kaffeekasse gefüllt, ist auch mein Energiespeicher aufgeladen … und natürlich freue ich mich tierisch! 😉 

 

 

 

 

Pin It on Pinterest

Gefällt dir dieser Beitrag?

Dann teile ihn mit deinen Freunden: