Ihr wisst, dass ich ein großer Fan von 1Password bin. Wer nicht weiss, wovon ich rede, sollte das schnellstens ändern: Die App speichert alle eure Passwörter … und noch einiges mehr, was einen sicheren Ort zum Leben braucht. 🙂 Es gibt die App für alle denkbaren Plattformen, Links für Apples Plattformen hänge ich hier am Ende noch dran.

Bei TheSweetSetup bin ich nun über einen kleinen, aber außerordentlich feinen Hinweis gestolpert, den ich noch nicht kannte und der das Leben für 1Password-Nutzer nochmal deutlich vereinfacht (iPhone oder iPad, ab iOS 8):

Um ein Passwort zu kopieren, das man vielleicht gerade für eine App oder Website braucht, ist es nicht nötig – wie man das wohl gewohnt sein dürfte – erst den entsprechenden Eintrag in der 1Password App zu öffnen, um dort dann an entsprechender Stelle das Passwort rauszukopieren. Das geht schneller und einfacher! Man muss nur 1Password öffnen und dort den betreffenden Login-Eintrag nach rechts ziehen.  Es erscheint ein blaues Bild mit der Inschrift „Passwort kopieren“. Darauf tippen, Passwort ist in die Zwischenablage des Geräts kopiert!

 

Passwort kopieren

Ja, wirklich. So einfach.

 

Hier noch die versprochenen AppStore-Links*:

Und ja, es hat schon gute Gründe, dass 1Password von Apple unter den „Essentials“ gelistet wird.

 

* Bei den Links handelt es sich um Affiliate Links. Das heisst, dass ich eine kleine Provision gutgeschrieben bekomme, wenn ihr darüber einkauft. Für euch ändert sich nichts am Kaufpreis, egal ob ihr es direkt bestellt oder über meine Links. Damit werde ich zwar nicht schnell reich, aber es hilft mir, die Kosten für Hosting und Pflege dieses Blogs zu tragen und macht auch mehr Spaß. Ich danke euch herzlich, wenn ihr die Links nutzt und mein Blog damit unterstützt.

Pin It on Pinterest

Gefällt dir dieser Beitrag?

Dann teile ihn mit deinen Freunden: