Mal alle die Hand heben, die Flipboard noch nicht kennen!

Nicht viele. Das dachte ich mir. 😉

Die Flipboard App gehört seit langem zu meinen absoluten Lieblings-Apps auf dem iPhone – und ganz besonders auf dem iPad. Flipboard hat meine Lesegewohnheiten nahezu vollständig verändert. Es ist meine Tageszeitung, mein Technik-Magazin, mein Reise-Magazin und vieles mehr. Die App hat einen Platz ganz oben auf meinem Homescreen.

 Flipboard 2

 

Was ist Flipboard überhaupt?

 

Wikipedia erklärt es ganz wunderbar: „Flipboard ist eine soziale Nachrichten-App … Sie sammelt Inhalte von Sozialen Medien und anderen Webseiten, …, und präsentiert diese Inhalte in Form eines Magazins. Der Benutzer kann durch die Seiten blättern (englisch „to flip“) …“

 

Warum ich Flipboard liebe

 

Weil das Leseerlebnis ganz toll ist. Es ist ein echtes Magazin im digitalen Zeitalter. Flipboard zeigt mir außer Überschriften meist auch gleich Bilder und Anreißertexte mit an, so dass ich beim Überfliegen eine wesentlich bessere Vorstellung bekomme, worum es geht als bei dem originalen Tweet auf Twitter.

Ich nutze die App in erster Linie mit Twitter-Listen — das ist ein Thema für einen eigenen Artikel demnächst. Aber kurz gesagt: In Flipboard habe ich alle meine eigenen Twitter Listen abonniert, welche für mich interessante Themenbereiche abdecken. Außerdem folge ich einigen Twitter-Kollegen direkt sowie dem einen oder anderen bereitgestellten Themenbereich. Natürlich habe ich auch ein paar Magazine „abonniert“. Sogar meinen eigenen Instagram-Feed kann ich in Flipboard abonnieren, und dort schnell mal durch aktuelle Fotos scrollen, liken und kommentieren. Alles in allem eine fantastische App mit wunderbarer Aufmachung und großem Nutzen!

 

Und jetzt gibt es digitalesleben.info auch als Flipboard-Magazin!

 

Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass mein Blog digitalesleben.info auf dieser Plattform ab sofort mit einem eigenen Magazin vertreten ist! Wer also gerne die kostenlose Flipboard App zum Lesen nutzt, kann ab sofort auch dort meine Beiträge abonnieren:

  • In der App einfach in nach „digitalesleben.info“ suchen (Lupen-Symbol), dann das angezeigte Magazin öffnen und den „Folgen“-Button drücken.
  • Wer mag kann das Magazin auch am Mac oder PC im Browser angucken: Flipboard Magazin

digitalesleben.info @ Flipboard

 

Viel Vergnügen!

 

 

Pin It on Pinterest

Gefällt dir dieser Beitrag?

Dann teile ihn mit deinen Freunden: