Klar, Yosemite ist grad raus und natürlich schon auf meinem iMac installiert. 🙂

Und das neue Spotlight glänzt!! Nicht nur, dass es jetzt wesentlich mehr Infos liefert als zuvor. Eine ganz feine Funktion, für die ich bisher immer Google bemühen musste, ist nun direkt in Spotlight eingebaut: Umrechnungen! Man braucht z. B. nur „12°C“ einzutippen, und wupps, schon zeigt Spotlight den entsprechende Wert in Fahrenheit und Kelvin an! Man muss dazu noch nicht mal die Eingabetaste drücken. Einfacher geht’s nicht. Grandios.

Spotlight rechnet alles umOder man tippt eine Größe in Zoll ein … ratzfatz erscheinen die wichtigsten Werte in anderen Einheiten.

Spotlight rechnet alles um

Noch ein Beispiel? Vielleicht Währungen:

Spotlight rechnet alles um
Umrechnen ist schon jetzt eines meiner Lieblingsfeatures in Yosemite! 🙂

 

Headerbild (c) Apple Inc.

 

 

Pin It on Pinterest

Gefällt dir dieser Beitrag?

Dann teile ihn mit deinen Freunden: