Passend zu meiner kürzlichen Mini-Serie zum Stichwort Sicherheit beschreibt Lars Bobach hier in seinem übrigens sehr interessanten Blog plastisch seine Gedanken zu Passwörtern und wie man es falsch und richtig macht:

Mehr Sicherheit und Produktivität mit 1Password

Man kann es einfach nicht oft genug sagen: Die Vornamen von Kinder/Ehefrau/Mann/Freund/Katze sind *keine* sicheren Passwörter! Aber die Leser meines Blogs* wissen das ja alle längst … und handeln auch danach. Nicht wahr? 🙂

1Password ist sicher nicht die billigste App im Store, aber für mich ganz klar eine der wichtigsten. Die Viereinhalb- bzw- Fünf-Sterne Bewertungen in den App-Stores kommen nicht zufällig zustande:

 

* Wie bitte? Du hast das Blog noch nicht abonniert? Na dann: Einfach auf dieser Seite ganz nach unten scrollen, deine Mailadresse eintippen und los. 🙂

 

Beitragsbild: © Lars Bobach

 

Pin It on Pinterest

Gefällt dir dieser Beitrag?

Dann teile ihn mit deinen Freunden: