Kürzlich wollte ich ein paar Einstellungen meiner Logitech Harmony Remote 900 ändern. Also habe ich auf meinem iMac mit OS X 10.7.2 “Lion” die Harmony Software gestartet und die gewünschten Anpassungen in den Optionen vorgenommen. Dann habe ich die Remote per USB-Kabel verbunden und wollte das Gerät aktualisieren. Dabei bleib die Statusanzeige dauerhaft auf “0 %” hängen. Als ich nach mehreren Versuchen nicht mehr weiter wusste, rief ich beim Logitech Support an (der übrigens sehr flott und kompetent ist). Die Lösung:

Die Software in ihrer derzeitigen Version 7.7.0 verträgt sich noch nicht hundertprozentig mit Apples Löwen (s. auch hier).

Sofern man keinen Rechner mit einem anderen Betriebssystem verfügbar hat, muss man den Lion-Rechner im 32-Bit-Modus booten, damit es klappt. Dazu einfach beim Neustart die Tasten 2 und 3 gleichzeitig gedrückt halten.

(Danke auch an macbug für den Tipp.)