Wenn ich z. B. in Foren wie Macuser oder Apfeltalk Beiträge poste und dabei in einem Beitrag einen Link setze, passiert es manchmal, dass der Titel des verlinkten Artikels im Fließtext mit angezeigt wird:

Text mit Titelzitat

Das Original Posting dazu sieht im Bearbeitungsmodus so aus:

[url=http://www.macuser.de/forum/f15/leistung-reichweite-wifi-601932/]Ich bin auch grade am Überlegen[/url], wie ich die Reichweite meines Heim-Netzwerks verbessere …

Manchmal will man das ja vielleicht so haben, aber oft stört das Titelzitat auch den Lesefluss. Mir war nie klar, weshalb das manchmal passiert und manchmal nicht. Deshalb habe ich mal die Freunde bei Macuser gefragt. Die Antwort ist ebenso erstaunlich wie simpel:

„… Dazu musst du den abschließenden / am Ende der url weglassen, der dem System den Titel liefert.“ 

Darauf muss man erst mal kommen. Wenn ich also den Slash am Ende der URL rauslösche, dann bleibt das Titelzitat weg und mein Posting sieht so aus:

Text ohne Titelzitat

Besser lesbar, nicht? Und es ist doch so einfach. 😉

Pin It on Pinterest

Gefällt dir dieser Beitrag?

Dann teile ihn mit deinen Freunden: